Expertenprofil

Tätigkeiten

Entwicklung, Softwarearchitektur, Beratung, Training, Vorträge, Fachartikel

Schwerpunkte

Web- und Hybrid-App-Anwendungen, JavaScript/TypeScript, Angular, React, Cordova, Electron, node.js, Docker, ASP.NET (Core), Azure, MongoDB, Docker, Kubernetes, Microservices

Vorstellungstext

Gregor Biswanger (Microsoft MVP, Intel Black Belt und Intel Software Innovator) ist Berater, Dozent, Autor und Sprecher. Er berät große und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen rund um die Themen zur Softwarearchitektur, Cloud-, Web- und Cross-Platform-Entwicklung mit C# und JavaScript/TypeScript. Außerdem schreibt er online als Autor für heise.de und für Fachmagazine. Er ist international als Sprecher auf zahlreichen Konferenzen und in Communities unterwegs. Durch seine Aktivitäten zählt Gregor Biswanger als einer der bekanntesten .NET- und JavaScript-Experten in Deutschland, Schweiz und Österreich.