Expertenprofil

Experte für WPF und Silverlight

Tätigkeiten

Entwicklung, Softwarearchitektur, Beratung, Training

Schwerpunkte

C#, Visual Basic, Windows Forms, GDI, XAML (WPF, Silverlight, WinRT), ADO.NET, ASP.NET, HTML5, JavaScript, TypeScript, Angular

Vorstellungstext

Dr. Dipl.-Ing. Elektrotechnik Joachim Fuchs ist ein bekannter Experte für GUI-Anwendungen in der .NET- und Webwelt (Windows Forms, WPF, UWP, WinUI, HTML5, ASP.NET Core, Angular) sowie den korrespondierenden Programmiersprachen wie C# und Visual Basic .NET sowie JavaScript und TypeScript. Er arbeitet bei www.IT-Visions.de als Softwarearchitekt und Softwareentwickler in zahlreichen Praxisprojekten und verfügt zudem über ausgezeichnete didaktische Fähigkeiten, die er zur Wissensvermittlung in Schulungen nutzt. Durch seine Fachbücher für Microsoft Press und Addison-Wesley sowie Fachartikel in der Fachzeitschrift dotnetpro ist er in der Entwicklerszene sehr bekannt. Dr. Joachim Fuchs hat Elektrotechnik mit Schwerpunkt Technische Informatik studiert und am Laboratorium für Werkzeugmaschinen an der RWTH Aachen promoviert. Bereits seit 1994 arbeitet er als Softwarearchitekt, Softwareentwickler und Dozent.