Expertenprofil

Tätigkeiten

Entwicklung, Softwarearchitektur, Training, Consulting

Schwerpunkte

ASP.NET (Core), HTML5, JavaScript, WPF, Entity Framework, Microsoft SQL Server, Datenzugriff, Microsoft Azure

Vorstellungstext

Raphael Schwarz ist Softwareentwickler, Softwarearchitekt, Berater und Trainer mit dem Schwerpunkt auf Microsoft .NET, Web und Cloud. Ihn zeichnet eine breite praktische Erfahrung mit vielen .NET-Techniken sowohl im Bereich Desktop- als auch Web-basierter Anwendungen aus. Seine Tätigkeitsschwerpunkte als Berater sind Architektur¬beratungen, Reviews von Architektur und Code sowie die Analyse von Performance-Problemen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte im Trainingsbereich sind "Developer-to-Developer"-Trainings mit Live Coding in Bezug auf die individuellen Fragestellungen der Teilnehmer. Neben seiner Tätigkeit im Bereich der Softwareentwicklung tritt Raphael regelmäßig als Sprecher auf .NET-Fachkonferenzen in Deutschland und Österreich auf.