Expertenprofil

Tätigkeiten

Entwicklung, Beratung, Training, Vorträge, Fachbücher, Fachartikel

Schwerpunkte

HTML5, JavaScript, Java, JEE, Python, PHP und Perl

Vorstellungstext

Ralph Steyer ist Diplom-Mathematiker und ein sehr erfahrener Entwickler, Dozent und Berater. Er verfügt über professionelle Berufserfahrung in der IT seit 1991. Nach dem Studium hat er zuerst bei einer großen Versicherung als Programmierer und konzeptioneller Mitarbeiter gearbeitet. Seine Schwerpunkte liegen in der Programmierung individueller Desktop-, Internet- und mobiler Applikationen sowie der Erstellung professioneller Webanwendungen. Er ist Experte für HTML, CSS, JavaScript sowie Java (JSP/Servlets), Python, PHP und Perl Darüber hinaus publiziert er Fachbücher, Onlinetrainings und -Videos sowie in IT-Fachmagazinen und fertigt IT-Fachübersetzungen an.