Schulung Applied Experience Mapping

Beschreibung/Inhalt

In diesem Workshoptag erlernen Sie die Grundlagen, um die gesamte Geschichte aus Sicht Ihrer Kunden darstellen zu können.
Experience Maps erlauben, das Kundenerlebnis für Produkte und Services im zeitlichen Verlauf abzubilden. Wann wird die Kaufentscheidung getroffen? Aus welchen Schritten besteht das Kundenerlebnis?
Experience Maps sind damit ein hervorragendes Werkzeug, um die eigenen Produkte und Services aus Kundensicht zu verstehen.
Die erarbeitete Experience Map bildet dann die Grundlage für ein Team, um Innovationen zu entwickeln, neue Produkte zu gestalten oder gezielt das Kundenerlebnis an einzelnen Stellen zu optimieren.

Grundlagen zu Mapping und Canvas Techniken
Gemeinsamkeiten und Unterschiede von User Story Mapping, Service Design Blueprints und Experience Maps
Layout, Inhalte, Elemente und Komplexität von Expereince Maps
Anwenden: Bearbeitung eines Fallbeispiels
Experience Maps im Design Thinking und User Experience Design

Dauer
Auf Wunsch. Gerne geben wir Ihnen eine Empfehlung zur notwendigen Schulungsdauer, wenn Sie uns in der Anfrage Ihre Vorkenntnisse und Ziele nennen.
Ort
Online oder in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Ihrem Firmensitz
Schulungsdidaktik
Nach Ihrer Wahl: Klassische Schulung mit PC-Übungen, reine Präsentation ohne PC-Übungen oder interaktiver Workshop mit Beratungsanteil