Schulung Praxis- und Übungstag "Mitarbeitergespräche führen"

Beschreibung/Inhalt

Gut gemeint ist nicht gut gemacht. Es ist nicht entscheidend was man sagt, sondern wie man es sagt.

Wollen Sie die Qualität Ihrer Mitarbeitergespräche noch mehr anheben? Wenn Sie ja sagen, dann lesen Sie bitte weiter. Sie haben schon mal ein Seminar zum Thema Feedbackgespräche (Jahres-, Kritikgespräch etc.) führen erlebt und auch schon solche Gespräche geführt. Sehr gut, denn die Erfahrung ist wichtig. Dieser Praxis- oder Übungstag ist für Sie
geeignet, wenn Sie mit ganz viel Gesprächsübungen und anschließendem Feedback Ihre Gespräche optimieren wollen. Sie erhalten wertvolle Anregungen mit den verschiedenen Herausforderungen in diesen Gesprächen umzugehen. Selbstverständlich werden Ihre eigenen Erfahrungen aus den Gesprächen analysiert und mit konstruktiven Hilfen für Sie angereichert. Das bedeutet für Sie in der Zukunft
noch besser mit den verschiedenen Anlässen von Mitarbeitergesprächen umzugehen.

Zielgruppe:
Führungskräfte aller Ebenen

- Wir ziehen Bilanz der Erfahrungen aus den eigenen Gesprächen

  • Wo sind die Entwicklungspotenziale in meinen Gesprächen und was kann ich tun
  • Wie wichtig ist es das Gespräch an die Persönlichkeit meines Gegenübers anzupassen und wie geht das
  • Was sind die Feinheiten in Gesprächen, die wir gerne mal übersehen (z.B. „wer sitzt wo und wie wirkt das“)
  • Wozu konkrete Vereinbarungen in Gesprächen wichtig sind und wie wir sie richtig einbringen
  • Analyse von Gesprächssituationen der Teilnehmer
  • Intensive Übung von verschiedenen Gesprächssituationen mit Feedback

  • Dauer
    Auf Wunsch. Gerne geben wir Ihnen eine Empfehlung zur notwendigen Schulungsdauer, wenn Sie uns in der Anfrage Ihre Vorkenntnisse und Ziele nennen.
    Ort
    Online oder in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Ihrem Firmensitz
    Schulungsdidaktik
    Nach Ihrer Wahl: Klassische Schulung mit PC-Übungen, reine Präsentation ohne PC-Übungen oder interaktiver Workshop mit Beratungsanteil