Expertenprofil

Tätigkeiten

Softwarearchitektur, Softwareentwicklung, Entwicklungsleitung, Beratung, Schulung und Coaching, Projektmanagement

Schwerpunkte

Java, Microservices, Application Server, Docker, Kubernetes, DevOps

Vorstellungstext

Thomas Becker ist enthusiastischer und hochqualifizierter Softwareentwickler mit Projekterfahrung seit dem Jahr 1998. Er verfügt über umfangreiche Kenntnisse in Sachen Softwareentwicklung, Architektur und Administration sowie eine große Expertise in zahlreichen JEE-Web- und -Backendapplikationen. Sein Spezialgebiet umfasst vor allem Internet-, Cloud-, Intranet- und mobile Lösungen. Als Eclipse Committer des Jetty Application Servers, der am zweithäufigsten verwendeten Java-Server-Anwendung hinter Tomcat, bewies er seine umfassenden Fähigkeiten in Bereich der Open-Source-Software. Er ist ein Anhänger der agilen Entwicklung (Extreme Programming, Scrum), Test Driven Development, Continuous Integration, Open Source und Clean/Readable Code. Darüber hinaus beweist er seine Vermittlungskompetenz als Sprecher auf internationalen Java-Fachkonferenzen (u. a. JAX, wJAX, devoxx, jfokus.se, JDAYS).